Emilsholt
Emilsholt

Reitunterricht- in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht buchbar!

 

Die ausgesuchten Pferde für die Reitschüler sind brave und zum Teil sehr erfahrene Reitpferde.Für Anfänger, ängstliche Reiter, Umsteiger und fortgeschrittene Reiter ist ein passendes Pferd dabei. Jedoch möchte ich die Pferde nicht stundenlang einsetzen und deshalb gibt es nur begrenzte Plätze.

 

Es gibt einen übersichtlichen Reitplatz, eine kleine Halle und eine Naturovalbahn. Zudem eine überragendes Ausreitgelände nahezu direkt vor der Tür.

 

Aufgrund der aktuellen Coronalage können aktuell keine neuen Reitschüler aufgenommen werden. Gerne nehme ich Anmeldungen entgegen: bitte nur unter SMS oder Whatsapp  015143248614

 

Bitte beachten Sie, dass wahrscheinlich erst im September/Oktober gestartet werden kann.

 

Ab 2021 gibt es nur noch Reitunterricht mit monatlicher Vorauszahlung. Dazu händige ich eine Monatskarte aus. Unterricht kann z.T. in den Ferien oder in der selben Woche nachgeholt werden, sollte der reguläre Termin nicht stattfinden können. Allerdings verfällt die Reitstunde, wenn diese nicht am Vortag bis 18 Uhr abgesagt wurde.

 

 

Ein kleiner Einblick in unsere Pferdehaltung

Auf Emilsholt sind wir täglich bemüht, den Pferden gute bis sehr gute Lebensbedingungen zu bieten.  Dazu zählen große, befestigte Paddocks. die immer zugänglich sind, gepflegte Innenbereiche Offenställe durch hochwertiges Stroh und sehr gutes Heu. Es hat etwas mit Wertschätzung zu tun, den Pferden ein schönes zuhause und gutes Futter zu bieten. Ein positiver Umgang mit den Pferden erleichtert die gemeinsame Zusammenarbeit.

 

Durch negative Erfahrungen sind wir nicht bereit, Pensionspferde aufzunehmen.

 

Pferdeausbildung mit einem Aufenthalt am Hof als Gastpferd ist natürlich möglich.